Vortragsreihe im Rahmen der Samstagsuniversität der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät

Viele spannende Fragen werden Wissenschaftler der Institute für Biowissenschaften, Chemie, Mathematik und Physik der Universität Rostock in einer Neuauflage der Samstagsuniversität erörtern. Die Vorträge sind öffentlich.

Im Sommersemester 2024

Folgende Vorträge werden im Rahmen der Samstagsuniversität im Sommersemester 2024 gehalten:

• 08.06.2024, Prof. Dr. Frederike D. Hanke (Institut für Biowissenschaften)
    "Wie schlau sind Kraken wirklich?" (Informationen zum Vortrag)
  • 15.06.2024, M.Sc. Max Schulz (Institut für Mathematik)
    "Das Haruhi-Proble: Von einem Anime zur Kombinatorik" (Informationen zum Vortrag)

• 22.06.2024, Prof. Dr. Tobias Korn (Institut für Physik)
    "Zweidimensionale Kristalle - Die Zukunft der Elektronik?" (Informationen zum Vortrag)

• 29.06.2024, Prof. Dr. Martin Köckerling (Institut für Chemie)
    "Energie aus der Sonne - Photovoltaik" (Informationen zum Vortrag)

Das folgende Ankündigungsposter im Hochformat können Sie sich auch als PDF- oder JPG-Datei herunterladen (oder im Querformat als PNG-Datei).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!