Philmabende

Film: Abbitte (mit Einführung von Dr. Steffen Kluck)

Termin: 12.06.2024, 19 Uhr

Ort: Raum 206, Parkstraße 6

Film: Frankenstein (mit Einführung von Jonas Pestlin)

Termin: 11.07.2024, 19 Uhr

Ort: Raum 206, Parkstraße 6

Stammtisch

Aufgrund zu geringer Teilnahme gibt es momentan keine Stammtisch-Termine mehr. Falls ihr Interesse an Stammtischen habt, könnt ihr euch sehr gerne bei uns melden.

Ersti-Fahrt

Termin: wahrscheinlich Oktober/November 2024

Die Ersti-Fahrt ist noch in der Planung, sobald wir mehr dazu wissen, informieren wir euch.

Sommerfeier

Termin: 20.06.2024, 18:30 Uhr

Ort: Hof des Grünen Ungeheuers (Parkstraße 6)

Programm:

19:30 Uhr: Powerpoint Karaoke und philosophischer Poetry Slam

20:45 Uhr: Flunky Ball und andere Spiele

Jederzeit: Mitbringbüfett

weitere Veranstaltungen

Falls ihr weitere Ideen für Projekte habt, dann schickt sie uns gerne per Mail oder Instagram.

Merch

Wir haben uns Merch überlegt! Wir haben einen Pulli, den ihr hier bestellen könnt.

Vergangene Veranstaltungen im aktuellen Semester

Evaluation SoSe 24

für das Sommersemester 2024 abgeschlossen

Termin: 24.05. bis 07.06.2024

Institutsvollversammlung

Termin: 10.05.2023 um 13:15 Uhr

Ort: Arno-Esch Hörsaal 2

Was ist die Institutsvollversammlung?

Wir veranstalten jedes Sommersemester eine Institutsvollversammlung, zu welcher die gesamte Fachschaft (inklusive Dozierende) des Instituts Philosophie eingeladen ist. Diese dient in erster Linie dazu, aktuelle Themen und Anliegen aus dem Institut zu diskutieren und einen Austausch zwischen Dozierenden und Studierenden zu ermöglichen.
Für gewöhnlich starten wir mit der Auswertung der Umfrage zur allgemeinen Institutssituation (UZAIS) und diskutieren anhand der Beiträge in der Umfrage über die Wünsche und Anliegen der Studierenden. Außerdem greifen wir aktuelle Themen und Probleme am Institut auf. Darüber hinaus berichten wir als Fachschaftsrat über unsere Tätigkeiten und Projekte. Am Ende gibt es selbstverständlich immer die Möglichkeit, noch weitere Diskussionsthemen aus der Runde der Anwesenden aufzunehmen und zu besprechen. Solltet ihr also Sorgen, Probleme, Vorschläge oder sonstige Anliegen haben, könnt ihr gerne vorbeikommen und diese einbringen.

Bringt euch gerne Snacks und Drinks mit!