Familie, Verwandtschaft und die Welt der Dinge. Zugänge zur materiellen Kultur der spätmittelalterlichen Stadt

Der Arbeitskreis mediävistischer NachwuchswissenschaftlerInnen an der Universität Rostock und das Kulturhistorische Museum Rostock laden alle Interessierten herzlich ein zum nächsten Vortrag in der Reihe "Kultur im Kloster". Darin wird sich Marc von der Höh, Professor für die Geschichte des Mittelalters an der Universität Rostock, mit dinglichen Quellen für die Strukturen von Familie und Verwandtschaft in der spätmittelalterlichen Stadt befassen. Weitere Informationen zum aktuellen Programm von "Kultur im Kloster" sowie zum Vortrag finden Sie im aktuellen Flyer bzw. in der Ankündigung für den Vortrag am 14.11.2017 (siehe unten).

Kontakt:
Doreen Brandt