Extra Angebot "Bewegen im Wasser"

Die Ausbildung soll im Rahmen der Studierenden die Grundausbildung "Bewegen im Wasser" im Zuge des Studiums der Sportwissenschaft in den Lehramtsstudiengängen am Institut für Sportwissenschaft dienen. Diese Lehrveranstaltung sieht eine einsemestrige Ausbildung im Umfang von 2 SWS vor.

Da die Gruppengröße im Rahmen unserer Lehramtsausbildung aufgrund der räumlichen Verhältnisse und aufgrund von Sicherheitsaspekten auf 12 Studierende beschränkt ist, bietet sich in der Tat ein gesonderter Kurs für die Studierenden der Grundschulpädagogik, die nicht den Bereich Sport belegen, zum Erwerb des Zertifikats an: Zum einen können die Inhalte des Kurses noch spezifischer auf die Aspekte der Wassergewöhnung, Wasserbewältigung, Nutzung von Auftriebshilfen beim Schwimmen Lernen sowie Selbstrettung gerichtet werden. Zum anderen kann der Kurs gegebenenfalls auch außerhalb der normalen Lehrveranstaltungszeiten angeboten werden.

Ausbildungsort: Neptunschwimmhalle Rostock
Ausbildungszeitraum: nur in der vorlesungsfreien Zeit
Dauer: 7 Semesterwochen über 4 SWS

Einschreibezeitraum: