Ukrainische Gastprofessorin forscht für 2 Jahre am Lehrstuhl Deutschdidaktik des Primarbereichs/ IGSP

Für Frau Prof. Dr. habil. Vira Shkolyarenko, Professorin für moderne Fremdsprachen und Expertin auf dem Gebiet von Phraseologie und Phraseodidaktik, beginnen ab dem 1. Juli 2024 zwei forschungsintensive Jahre in der Deutschabteilung des IGSP. Die wissenschaftliche Mentorenschaft sowie die Leitung der geplanten gemeinsamen Forschungsprojekte auf den Gebieten der Phraseologie und des Zweitsprachenerwerbs (DaZ) wurde von Frau Prof. Dr. Mückel übernommen.

Der zweijährige Forschungsaufenthalt von Frau Prof. Shkolyarenko kann durch ein eingeworbenes Stipendium finanziert werden.

Ein großer Dank der beiden Professorinnen, Frau Shkolyarenko und Frau Mückel, geht vor allem an Frau Reich vom International House der UR, die sich aufopferungsvoll um die umfangreichen Formalien der Antragstellung gekümmert hat.