Workshopangebot Bilderbücher im arithmetischen Anfangsunterricht

Liebe Studierende,

in der Projektwoche habe ich einen Workshop zum Thema "Bilderbücher im arithmetischen Anfangsunterricht“ angeboten.

Das Anbot ist auf ein großes Interesse Ihrerseits gestoßen und mich haben viele Anfragen für eine Wiederholung erreicht, da die Teilnehmerzahl meine Erwartungen übertroffen hat, und einige von Ihnen aufgrund von Blockveranstaltungen nicht teilnehmen konnten.

Aus diesem Grund werde ich den Workshop, unter der Bedingung, dass mindestens fünf Studierende daran teilnehmen, wiederholen.

Termin:

01.10.2019 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr in Seminarraum 2.

Dauer: 2 Stunden. Das akademische Viertel gilt hier nicht!

Sollten Sie am Workshop teilnehmen wollen, schreiben Sie mir bitte eine Mail mit dem Betreff: "Workshopangebot Bilderbücher im mathematischen Anfangsunterricht“.

Ich werde hierfür noch eine Stud.IP Veranstaltung anlegen und Sie der Teilnehmerliste hinzufügen.

Dies geschieht entsprechend der Reihenfolge des Eingangs Ihrer Mail.

Die Teilnehmerzahl ist auf 26 begrenzt.

Teilnehmen können alle Lehramtsstudierende/ Sonderpädagogen ab dem 4. FS.

Sie dürfen diese Mail auch weiterleiten.

Ich wünsche Ihnen noch eine erholsame vorlesungsfreie Zeit und einen guten Start in das Wintersemester.

Sebastian Fricke