Der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik ist Teil der OMiLAB Community of Practice

Im März 2023 wurde am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik ein neues OMiLAB eingerichtet. Im OMiLAB dreht sich alles um das Thema Modellierung. Unser Labor enthält eine Reihe von Software- und Hardware-Komponenten, mit deren Hilfe wir Studenten wie auch Praktikern aus der Industrie einen greifbareren Zugang zur Unternehmensmodellierung eröffnen wollen. Im OMiLAB der Universität Rostock werden außerdem Methoden, Praktiken und Werkzeuge der Unternehmensmodellierung erforscht.

Damit ist Rostock ein neuer Standort, OMiLAB Node genannt, im Netzwerk der OMiLAB Community. Mehr Informationen zu unserem OMiLAB Node sind auf der offiziellen Website der OMiLAB Community zu finden.