Deutschlandstipendien für Studierende der Wirtschaftsinformatik

Seit mehr als 10 Jahren werden auch an der Universität Rostock besonders begabte und leistungsstarke Studierende im Rahmen des Deutschlandstipendiums gefördert. Ein Teil der Stipendien wird von Unternehmen gestiftet, die dabei vorgeben können, welchem Fachgebiet die Studierenden angehören sollen, die gefördert werden. In diesem Jahr sind dies wieder einmal auch Studierende der Wirtschaftsinformatik. Eine Bewerbung kann bis zum 15. September 2024 online über das Bewerbungsportal des Deutschlandstipendiums abgegeben werden. Die Stipendien (monatliche Förderung von 300,00 Euro) werden im kommenden Wintersemester zunächst für eine Dauer von zwei Semestern vergeben. Bewerben können sich Studierende, die gute Leistungen in Studium und Beruf erwarten lassen oder bereits erbracht haben und sich darüber hinaus außeruniversitär engagieren. Auch besondere persönliche Leistungen und familiäre Umstände werden berücksichtigt.
Alle Informationen zur Bewerbung