Einschreibung für das Modul „Praxis der Wirtschaftsinformatik“ gestartet!

Ab sofort können sich Studierende der Wirtschaftsinformatik sowie des Wirtschaftsingenieurwesens (WING Master) für das Modul „Praxis der Wirtschaftsinformatik“ auf StudIP einschreiben.

Der zehntägige Kurs vermittelt Kenntnisse zu SAP S/4 HANA und kann als Vorbereitung zur entsprechenden SAP-Zertifizierung (unabhängig vom Modul) genutzt werden. Als Prüfungsleistung für das Modul ist ein Bericht in Form eines Lerntagebuchs einzureichen.

Der Kurs beginnt am 26.09.2024 und endet am 10.10.2024 (kein Unterricht am 3.10.2024).

Es kann nur eine beschränke Anzahl von Personen teilnehmen. Studierende der Wirtschaftsinformatik werden zunächst priorisiert, übrige Plätze werden ggf. per Losverfahren zugeteilt.

Momentan wird nach Sponsoren für eine Kostenübernahme des Lehrmaterials (ca. 36 Euro) und eines Prüfungsversuchs für die SAP-Zertifizierung gesucht. Informationen dazu folgen.

Hier geht es zur Veranstaltung auf StudIP