Forschungskooperation mit St. Petersburg

Prof. Kurt Sandkuhl befindet sich derzeit im Rahmen einer Forschungskooperation in St. Petersburg (Russland), an der die St. Petersburg State University, das Institute of Informatics and Automation (SPIIRAS) und die University of Information Technology, Mechanics and Optics (ITMO) beteiligt sind. Der fachliche Schwerpunkt liegt dabei auf Entwicklungsmethoden und Anwendungsgebieten von Cyber-Physischen Systemen. Außerdem beinhaltet das Arbeitsprogramm des Aufenthalts eine Gastvorlesung an der ITMO Universität zum Thema " An Enterprise Architecture Management Perspective on Cyber-Physical Systems ", einen Besuch bei der Deutsch-Russischen Industrie- und Handelskammer sowie ein Treffen mit dem INNOVARIA Projektteam an der State University of St. Petersburg (School of Management).