Neue Gesichter in der Wirtschaftsinformatik

Ab sofort begrüßen wir Frau Josephine Rößler und Herrn Leon Griesch als neue Mitarbeitende am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik. Herzlich willkommen!

Josephine Rößler absolvierte 2016 das Bachelorstudium der Politikwissenschaft an der Uni Rostock, mit anschließender Tätigkeit als leitende Sachbearbeiterin im Schadenmanagement. Sie arbeitet nun als Sachbearbeiterin mit Schwerpunkt Finanzen und Projektkoordination im Projekt „Regionales Zukunftszentrum Mecklenburg-Vorpommern (ZMV)“ und beschäftigt sich zusätzlich mit der Öffentlichkeitsarbeit des KI-Einführungsmoduls.

Leon Griesch absolvierte sein Masterstudium an unserer Universität Rostock in Dienstleistungsmanagement an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät. Im Rahmen des geförderten Projektes ZMV unterstützt Leon als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter des KI-Moduls bei Förderung von Künstlicher Intelligenz für kleine und mittelständische Unternehmen aus unserer Region.