Wirtschaftsinformatik auf dem Hochschulinformationstag

Der traditionelle Hochschulinformationstag der Universität Rostock fand in diesem Jahr wegen der Covid-19 Pandemie als „online“ Forum über Videolinks statt. Interessierte konnten am 2. Juni über das Internet in Online-Räumen mit den Studienfachberatern der verschiedenen Informatik-Studiengänge in Kontakt treten, um generelle Informationen einzuholen oder individuelle Fragen zu erklären. Ergänzend gab es Informationsmaterial und Videos zum Abruf über die Homepage der Informatik und die „Hochschul-Informations-Plattform“.

Vom Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik waren Birger Lantow und Kurt Sandkuhl beteiligt, um über Bachelor und Master Wirtschaftsinformatik zu informieren. Das Interesse am Angebot war allerdings, wie bei allen Studiengängen, sehr verhalten. Wir hoffen, 2021 wieder einen Hochschulinformationstag vor Ort im Konrad-Zuse-Haus durchführen zu können.

Link zur Hochschul-Informations-Plattform: