Besuch des Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit MV im Zentrum für Künstliche Intelligenz

Am Donnerstag, den 04.07.2024, begrüßten wir zusammen mit Vertretern der Universität Rostock den Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit MV sowie weitere Mitarbeiter der Behörde bei uns im Zentrum für Künstliche Intelligenz. Der Besuch drehte sich um zentrale Fragen der Informations- und Datensicherheit. Unsere Gäste erhielten zudem einen  Einblick in das Smart Appliance Labor der Universität, wo wir aktuelle Projekte und Entwicklungen präsentierten.

Das Projekt KI MV verfolgt das Ziel, Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung im Bereich der Künstlichen Intelligenz in die Praxis zu übertragen. Insbesondere soll kleinen und mittleren Unternehmen der Zugang zu Kompetenzen und datengetriebenen Prozessen erleichtert werden. Die Digitalisierung bietet zahlreiche Chancen, die durch den Einsatz von KI wirtschaftlich nutzbar gemacht werden können.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den produktiven Austausch und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und spannende Projekte.

Euer Team vom Zentrum für Künstliche Intelligenz MV

Pressemitteilung des Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Mecklenburg-Vorpommern