Führend in Forschung und Patenten: Universität Rostock zählt zu den Top 20 Hochschulen Deutschlands

Die Universität Rostock belegt laut dem aktuellen Bericht des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) im Zeitraum 2017–2021 den 18. Platz unter den patentaktivsten Hochschulen Deutschlands. Damit gehört die Universität zu den besten 20 Hochschulen im gesamten Bundesgebiet.

Ein zentraler Erfolgsfaktor ist das Patent- und Normenzentrum der Universitätsbibliothek Rostock, das Forschende umfassend zu gewerblichen Schutzrechten berät und unterstützt. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Universität Rostock Service GmbH werden ideale Voraussetzungen geschaffen, um geistiges Eigentum zu schützen und wirtschaftlich zu nutzen.

Weitere Informationen finden Sie hier:
Pressemeldung der Universität Rostock
Universität Rostock Service GmbH