Lesung & Gespräch mit Géraldine Schwarz im Literaturhaus

Géraldine Schwarz: "Die Gedächtnislosen: Erinnerungen einer Europäerin"

27.05.2024 | 19:30 Uhr |  Literaturhaus Rostock

Erleben Sie ein spannendes Gespräch mit der deutsch-französischen Journalistin Géraldine Schwarz über die Aufarbeitung der Geschichte Europas nach dem Zweiten Weltkrieg, die Unterschiede in der Erinnerungsarbeit in Deutschland und Frankreich und deren Bedeutung für die Zukunft eines demokratischen Europas.
Die Veranstaltung wird von Prof. Dr. Muno (Institut für Politikwissenschaften der Universität Rostock) moderiert und findet in deutscher Sprache statt.

Eintritt: VVK 5 € zzgl. Gebühr, AK 7 €/erm. 5 €
Studierende erhalten freien Eintritt mit dem Kulturticket der AStA
Die Veranstaltung wird außerdem per Livestream und in der Mediakthek unter www.twitch.tv/lithausrostock verfügbar sein.

Eine Kooperationsveranstaltung des Institut franco-allemand Rostock mit dem Literaturhaus Rostock und dem Campus Nord für Frankreich und Frankophonie (Universität Rostock).