8. Spieltags-Bericht 26.06.2024 (Sommersaison 2024)

Die erste K.o.-Runde der Uni-Liga stand an und es gab viele interessante Partien und einige Tore zu bestaunen. Bei bestem Wetter spielten die Mannschaften auf dem Fußballplatz der Waldessaumsportanlage (Am Waldessaum 23A, 18057 Rostock) die Viertelfinals aus.
17:00 Uhr Eintracht Prügel vs. Last Unicorns 6:0 (Viertelfinals Silberrunde)
Letzte Woche im Tal der Tränen aufgrund ihres Abrutschens in die Silberrunde, aber diese konnte direkt erfolgreich gestartet werden. Gegen unterlegene “Unicorns” fand “Prügel zurück in die Erfolgsspur und strebt nach Platz 9.

17:00 Uhr Glashoch Rangers vs. Holzfäller Extrem 2:2 (Viertelfinals Silberrunde)
Dieses Spiel musste leider aufgrund von einer Verletzung unterbrochen werden und wird erst am Rande des nächsten Spieltages in einem 9-Meter-Schießen entschieden. Wir wünschen dem verletzten Akteur bestmögliche Genesung.

18:00 Uhr FC Saufhampton vs. DichteralsKrankplätze 3:1 (Viertelfinals Goldrunde)
Ein Ergebnis was für wenig überraschte Gesichter sorgte. Der Staffelsieger der Gruppe A setzte sich souverän gegen “DaK” durch und steht nun im Halbfinale. Für “DaK” geht es ab nächster Woche nur noch um die Plätze 8 bis 5.

19:00 Uhr Dynamo Tresen vs. 187. FC Fußballclub 2:3 n.9-M. (Viertelfinals Goldrunde)
Eine Überraschung gab es hingegen im Parallelspiel. Die Volleyballer von “187” konnten “Tresen im 9-Meterschießen bezwingen. Eine hervorragende Torhüterleistung hielt sie vorher im Spiel und sicherte später den viel umjubelten Halbfinaleinzug. Für die neugegründete Mannschaft ein riesiger Erfolg.

19:00 Uhr Deutscher-Fliesentisch-Bund vs. Rostocker Chiefs 0:3 (Viertelfinals Silberrunde)
Ein Nichtantritt des “DFB’s” ergab einen 3-Tore-Sieg der “Chiefs”.

19:00 Uhr SoPäds and Friends vs. IM Strahl 0:5 (Viertelfinals Silberrunde)
Viele Tore schossen die Mediziner gegen die “Sopäds”. Einige tadellose Angriffe wurden erspielt und verwertet, sodass dem Gegner keine Chance gelassen wurde.

20:00 Uhr AS Tralkörper vs. Energie Kopfnuss 4:1 (Viertelfinals Goldrunde)
Eine nächste Überraschung gab es in diesem Spiel. Die bisher sehr erfolgreiche Truppe von “Kopfnuss” kassierte bereits nach 10 Minuten 3 Gegentreffer und fand in den restlichen 40 Minuten keine Antwort auf diesen Blitzschlag. Für die “AS” war es hingegen ein Achtungserfolg, nachdem sie in der Gruppenphase häufiger strauchelten.

20:00 Uhr FC Kopp’n’Naggen vs. Rote Lokomotive Bramow 1:2 (Viertelfinals Goldrunde)
Die Trends beider Teams setzten sich fort. Während “RLB” nach holprigem Saisonstart sicher in der Erfolgsspur ist, kann der “FCK” nach anfangs beeindruckenden Torfestivals keine Spiele mehr für sich entscheiden. Die Altmeister von “Bramow” sind jedenfalls absoluter Top-Favorit auf den Titel.

 

Bericht:
Lennard Fassinger
Team Hochschulsport


Zurück zu allen Meldungen