9. Spieltags-Bericht 03.07.2024 (Sommersaison 2024)

Sichtbare Freude bei AS Tralkörper. Foto: Annemarie Ulbricht
Foto: Annemarie Ulbricht

Am vergangenen Mittwoch standen die Halbfinals auf dem Programm der Uni-Liga. Auf dem Fußballplatz der Waldessaumsportanlage (Am Waldessaum 23A, 18057 Rostock) duellierten sich alle 16 Mannschaften, um das bestmögliche Platzierungsspiel in der Folgewoche bestreiten zu dürfen.


17:00 Uhr DichteralsKrankplätze vs. Energie Kopfnuss 0:2 (Verlierer-Halbfinale Goldrunde)
Nach der Enttäuschung der geplatzten Titelträume wollten beide Mannschaften wieder alles geben, um zumindest noch um Platz 5 zu spielen. In einem engen Spiel mit genialen Torhüterleistungen auf beiden Seiten, setzte sich mit 2 späten Toren “Kopfnuss” durch.


17:00 Uhr FC Kopp’n’Naggen vs. Dynamo Tresen 7:2 (Verlierer-Halbfinale Goldrunde)
Endlich wieder einen Sieg konnte der “FCK” feiern. Nach Wochen der Erfolgslosigkeit, konnten sie sich für die Gruppenniederlage gegen “Tresen” revanchieren und siegten eindrucksvoll mit 5-Toren-Differenz.


18:00 Uhr Rostocker Chiefs vs. Eintracht Prügel 1:5 (Gewinner-Halbfinale Silberrunde)
Bei den bisherigen Leistungen in der Silberrunde fragt man sich wie “Prügel” in eben jene gerutscht ist. Mit großartigen Kombinationen und eiskalten Torabschlüssen setzten sie sich wieder deutlich gegen ihre Gegner durch und haben nun die Chance am letzten Spieltag Platz 9 zu sichern.


18:00 Uhr Deutscher-Fliesentisch-Bund vs. Last Unicorns 4:0 (Verlierer-Halbfinale Silberrunde)
Für den “DFB” war es ein absoluter Traum-Mittwoch. Nicht nur 4 eigene Tore, sondern auch keine Gegentore und einen ungefährdeten Sieg gab es für die Kicker und Kickerinnen zu bejubeln. Die “Unicorns” allerdings verloren abermals und spielen kommende Woche im Duell der Sieglosen gegen die “SoPäds”. Dort wird dann eine der Mannschaften den ersten Saisonsieg feiern dürfen.


19:00 Uhr FC Saufhampton vs. AS Tralkörper 0:1 (Gewinner-Halbfinale Goldrunde)
Ein umkämpftes Duell. Ein hitziges Auf und Ab konnten die Fans im Halbfinale der Goldrunde sehen. Beide Mannschaften zeichnete über die gesamte Saison eine bärenstarke Defensive aus und somit verwunderte es auch niemanden, dass dieses Spiel mit nur einem Tor entschieden wurde. Dieses schoss die “AS” und sicherte sich somit das Finalticket für die Folgewoche.


19:00 Uhr 187. FC Fußballclub vs. Rote Lokomotive Bramow 1:5 (Gewinner-Halbfinale Goldrunde)
Der zweite Finalist setzte sich deutlich souveräner durch. Mit 4 Toren-Abstand konnte “RLB” die Hoffnung von “187” nehmen. Die klare Führung ließ wenig Platz für Träumereien einer Überraschung.


20:00 Uhr IM Strahl vs. Glashoch Rangers 4:5 n.9-M. (Gewinner-Halbfinale Silberrunde)
Das zweite 9-Meter-Schießen dieser Saison und es endete mit dem glücklicheren “Rangers” als Sieger. Das Spiel, was in 50 Minuten keinen Sieger finden wollte, tat dies mit ruhenden Bällen vom Strafstoßpunkt.


20:00 Uhr SoPäds and Friends vs. Holzfäller 2:5 (Verlierer-Halbfinale Silberrunde)
Die “Holzfäller” entschieden das letzte Spiel des Abends für sich und sorgten dabei für 5 Tore. Auch die “SoPäds” zeigten einige schöne Angriffe doch ließen sie in der Verteidigung zu viele Chancen zu, um ihren ersten Saisonsieg zu erringen.


Am kommenden Mittwoch (10.07.) findet schon der letzte Spieltag der Uni-Liga statt. Bereits um 16:00 Uhr startet das Spektakel auf dem Fußballplatz der Waldessaumsportanlage (Am Waldessaum 23A, 18057 Rostock). Die Plätze 1-16 werden in Folge ausgespielt. Kommt gerne vorbei und genießt bei bestem Wetter die Sonne, bevor die Prüfungsphase ansteht.
 

Bericht:
Lennard Fassinger
Team Hochschulsport


Zurück zu allen Meldungen