Kursleitertreffen Sommersemester 2024

Kursleiter*innen des HSP im Hörsaal des Institut für Sportwissenschaft Foto: Rowena Kaiser

Danke an alle Kursleiter und Kursleiterinnen die der Einladung zum Kursleitertreffen am Mittwoch, den 19.07. im Sommersemester 2024 gefolgt sind und den Hörsaal im Institut der Sportwissenschaft gefüllt haben. Ein großer Dank geht auch an alle engagierten Kursleiter*innen, die es am Mittwoch nicht zum persönlichen Austausch geschafft haben. Dennoch bietet der Hochschulsport jederzeit ein offenes Ohr für offene Fragen, Anregungen und Unklarheiten. Es ist uns ein Anliegen ins Gespräch zu kommen, denn nur dadurch können wir unseren Standart, zufriedene Kursleiter*innen und somit auch Kursteilnehmer zu den Sportkursen empfangen zu dürfen, absichern.

Damit die Kursleiter und Kursleiterinnen des Hochschulsports auf dem neusten Stand sind, lud die Hochschulsportleiterin Juliane Lanz, zum Zuhören und Diskutieren ein. Bei einem reichlich gedeckten Buffet wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Im Zuge dessen wurde über aktuelle personelle Änderungen, Inhalte und Angliederung des universitären Gesundheitsmanagements an den Hochschulsport, Ziele und Wünsche auf die der Hochschulsport zusteuert und Voraussetzungen für einen reibungslosen Ablauf bürokratischer Prozesse als Kursleitung gesprochen. Nach dem Vortrag wurde die Gelegenheit von vielen genutzt, gemeinsam ins persönliche Gespräch zu kommen.

Ein großer Dank geht an alle Kursleiter und Kursleiterinnen für ihr Kommen. Um unser Kursprogramm und möglichst alle Kurse vollständig abzudecken zu können, sind wir immer auf der Suche nach engagierten Kursleiter*innen und jenen, die es noch werden wollen. Falls ihr Lust habt einen Kurs zu übernehmen, sprecht uns gerne an. Derzeit suchen wir noch Kursleiter*innen für Tanzsportarten, wie Ballet oder auch explizit nach einer Besetzung für den Drachenbootkurs. Meldet euch bei Interesse unter kurse.hochschulsport@uni-rostock.de oder schaut in unsere Broschüre, in der alle wichtigen Informationen enthalten sind.

Rowena Kaiser
Team Hochschulsport