Sommerturnier der Handballer

Foto: Alexander Henning

Beim Feiern ist auf die Handballer Verlass. So auch in diesem Jahr, denn im Juni fand, nach einer viel zu langen Pause, endlich mal wieder ein HSS-Turnier statt, in welchem sich Anfänger und Fortgeschrittene, Hochschulsportler und HSGler sportlich in einem freundschaftlichen Wettkampf messen konnten.

An diesem Abend fanden sich erfreulicherweise erstaunlich viele Aktive in der Halle ein. Mit 50 Sportlern und etwa 15 Schaulustigen dürfte für die Handballturniere ein toller, neuer Rekord aufgestellt worden sein. Die fünf sehr gut besetzten Mannschaften spielten eine einfache Runde jeder gegen jeden. 10 Partien mit jeweils 15-minütiger Spielzeit sollten folgen, sodass bis kurz vor 0:00 Uhr Handball gespielt wurde. Tore, Tricks und Paraden gab es viele zu bestaunen.

Im Anschluss folgten die Siegerehrung inklusive Preisverleihung und Verlosung, das obligatorische Gruppenfoto und der Übergang zum launigen Teil des Abends. Für das leibliche Wohl war nämlich auch seitens vieler Teilnehmer im gemeinschaftlichen Sinn für alle Sorge getragen worden. Es kann demnach durchaus von einer runden Sache und einem gelungenen, fröhlichen und sportlichen Abend in der schönen Sporthalle am Justus-von-Liebig-Weg gesprochen werden.
 

Bericht: Marcus Helwing


Zurück zu allen Meldungen