Starke kämpferische Leistungen

Foto: Rosalie Lemke

Mit einer bunt zusammengestellten Mannschaft reiste die Damenauswahl der Universität Rostock am Mittwoch (29.05.2024) nach Hamburg, um sich dort mit den Vertretungen anderer deutscher Hochschulen zu messen.

Zunächst trafen die Rostockerinnen auf die stets starke Vertretung der Universität Potsdam. In der Auftaktpartie verkauften sich die Warnowstädterinnen teuer, mussten sich schlussendlich in einer extrem schnellen und torreichen Duell mit 19:15 den Mädels aus der Mark Brandenburg geschlagen geben. Kurz danach sah der Spielplan das Match gegen die Gastgeberinnen der Universität Hamburg vor, welche einen relativ deutlichen 18:7-Sieg gegen die Damen von der Ostsee einfahren konnten. In der finalen Partie trafen die Rostockerinnen auf die Mannschaft der TU Berlin. In einem engen und hart umkämpften Spiel behielten die Damen von der Spree am Ende knapp mit 16:14 die Oberhand.

Wenngleich unter dem Strich keine Punkte ergattert wurden, hat es den Uni-Handballerinnen dennoch viel Spaß gemacht. Sie absolvierten tolle Spiele gegen gute Gegner und durften die älteste Universität im Ostseeraum handballerisch auf der Platte bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften des ADH vertreten. Wir hoffen, im Laufe des kommenden Jahres sowohl die Vorbereitung, das Zusammenspiel und die Abstimmung noch ein wenig zu verfeinern, um beim nächsten Turnier neben all den genannten Dingen auch Erfolge bejubeln zu dürfen.

Für die Universität Rostock spielten:
Sophia Düring, Katja Menofs, Nele Sack, Lotte Röseler, Annelie Dahn, Lea Rengers, Nele Morawietz, Lia Muchaier, Jule Oldeland, Nele Meyer, Rosalie Lemke, Anna Seefeld, Lea Lucia Wellhausen, Elisa Cleven
MV: Gina Rodewald

Bericht: Marcus Helwing