Uni Rostock wird Vize Europameister im Volleyball

Am Ende hat es für den Titel nicht ganz gereicht. Die Volleyballmänner wurden trotz eines beeindruckenden Spiels mit teilweise atemraubenden Aufholjagden Zweiter im Finale gegen die Rumänische Mannschaft der Universität Timisoara West. Zwar konnten die Rostocker gut mithalten und beeindruckten auch immer wieder mit spektakulären Angriffen, aber die Rumänen waren ein kein wenig nervenstärker und konnten am Ende den Titel holen. Das Publikum in Braga, Portugal feuerte eifrig an und sorgte für Stimmung in der Sporthalle.

Der Durchmarsch der Mannschaft bei den Euro-University Gams bis ins Finale hat selbst den Mannschaftskapitän und Trainer Peter Lange etwas überrascht, war aber wohlverdient. Die Enttäuschung über die Niederlage nach so vielen Siegen, zuletzt im Halbfinale gegen die Universität Karlsruhe, musste kurz verdaut werde - dann konnten sich die Spieler auch freuen. Die Studenten kehren jetzt nach Rostock zurück und widmen sich Hausarbeiten und Prüfungen, aber einige von ihnen hängen noch ein paar wohlverdiente freie Tage in Portugal an.

Mehr Infos hier: European Universities Volleyball Championship 2023 | EUSA