Von jungen papen und olden apen. Die mittelniederdeutschen Spruchsammlungen „Künstlike Werltspröke“ und „Schönes Rimbökelin“ aus dem 16. Jahrhundert

Der Arbeitskreis mediävistischer NachwuchswissenschaftlerInnen an der Universität Rostock und das Kulturhistorische Museum Rostock laden alle Interessierten herzlich ein zum nächsten Vortrag in der Reihe "Kultur im Kloster". Diesmal geben Annika Bostelmann, Doreen Brandt und Hellmut Braun einen Einblick in das DFG-geförderte Projekt „Künstlike Werltspröke und Schönes Rimbökelin – Erschließung und digitale Edition niederdeutscher Spruchsammlungen des 16. Jahrhunderts“, an dem sie seit März 2016 unter der Leitung von Prof. Dr. Franz-Josef Holznagel am Institut für Germanistik in Rostock arbeiten.

Weitere Informationen zum aktuellen Programm von "Kultur im Kloster" sowie zum Vortrag finden Sie im aktuellen Flyer Download bzw. in der Ankündigung für den Vortrag am 11.7.2017 Download.

Kontakt:
Doreen Brandt